Hansa-Berufskolleg Münster

WWU Münster
Kategorie:
Studienorientierung

Vortragsreihe: Uni kennenlernen – Studieren an der WWU (Wintersemester 2019/20)

11. November: Niederlande-Deutschland-Studien, Niederlandistik, Niederländisch (18.15 - 20 Uhr im Hörsaal S1 im Schloss, Schlossplatz 2, 48149 Münster)

Sie beschäftigen sich mit Ihrer Studienwahl? Sie sind auf der Suche nach dem richtigen Studienfach? Sie möchten sich näher über Studienmöglichkeiten informieren? Es fällt Ihnen schwer, sich ausschließlich anhand der im Netz verfügbaren Informationen zu orientieren?

Dann kommen Sie doch zu den Veranstaltungen unserer Vortragsreihe! Moderiert durch eine Beraterin/einen Berater der ZSB stellen Fachvertreter zusammen mit Studierenden ihr Studienfach vor. Darüber hinaus bieten wir auch Vorträge zu allgemeinen Themen, z. B. Studien- und Berufswahl. Und natürlich haben Sie Gelegenheit, jede Menge Fragen zu stellen.

Unsere Vortragsreihe richtet sich an Schülerinnen und Schüler etwa ab dem elften Schuljahr, ihre Eltern, Freunde, Lehrerinnen und Lehrer – und natürlich auch an alle anderen Studieninteressierten. Die Reihe wird semesterweise angeboten, die Veranstaltungen finden während der Vorlesungszeit statt, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Vortragsreihe an der WWU

Standort: