Hansa-Berufskolleg Münster

KopfNews

Hansa-Berufskolleg News

Pressespiegel

Pressereferentin: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

21.03.2020 Westfälische Nachrichten

Bezirksregierung Münster bittet um Unterstützung: Lehrer sollen Gesundheitsämtern helfen

 Lehrer mögen sich freiwillig bei der Bezirksregierung melden, um das Gesundheitssystem bei der Aufgabenwahrnehmung in der Corona-Krise zu unterstützen.

März 2020 Die Kaufmännische Schule

Hansa-Berufskolleg und Ausbildungsportal unterstützen Schülerinnen und Schüler bei Bewerbungen

Auf Initiative von Maike Weidner und mit Unterstützung des vlw-Ortsverbandes Münster II wurden Schülerinnen und Schüler der einjährigen Berufsfachschule, Klasse BF19A, über alternative Bewerbungsmöglichkeiten informiert.

06.02.2020 Westfälische Nachrichten

Spende an Hospizdienst Königskinder,

Schülerinnen und Schüler der DE19A übergaben stellvertretend für die Schulgemeinde die Spende an den ambulanten Hospizdienst für Kinder und Jugendliche „Königskinder“.

MÜNSTER URBAN # 15

Solisten des Theaters Münster – Konzert im Advent
 
Im Stadtmagazin MÜNSTER URBAN wurde das Benefizkonzert zugunsten der Königskinder wie folgt angekündigt....

17.12.2019 Westfälische Nachrichten und Münstersche Zeitung

Benefizkonzert für die „Königskinder

Die WN und die MZ berichten über das Benefizkonzert zugunsten des gemeinnützigen Unternehmens Königskinder, das von Schülerinnen und Schülern der Klasse DE19 A organisiert wurde. Unterstützung erhielten die angehenden Veranstaltungskaufleute von ihrer Lehrerin Oxana Bergen. Die Akteure des Abends waren Künstler des Theater Münster.

10.12.2019 Westfälische Nachrichten und Münstersche Zeitung

Vortrag im Hansa-Berufskolleg


Westfälische Nachrichten und Münstersche Zeitung berichten zum Hansa-Forum mit Detlef Isermann von P&M Cosmetics GmbH Co. KG.

07.12.2019 Westfälische Nachrichten

Azubis backen für Kinderhospiz
Die Klasse DE19A hat zusammen mit ihrer Lehrerin, Oxana Bergen, für die Benefizveranstaltung „Musikalischer Adventszauber“ gebacken.

06.12.2019 Westfälische Nachrichten und Münstersche Zeitung

 Justizminister Biesenbach diskutiert mit Schülern des Hansa-Kollegs

Rechtsstaat zum Anfassen

 Im Lokalteil der beiden Zeitungen schildert Carla Wollweber für die WN und MZ das Schülergespräch mit dem Justizminister.

 

06.12.2019 Westfälische Nachrichten und Münstersche Zeitung

Peter Biesenbach besucht Hansa-Berufskolleg in Münster
Minister macht Justiz erlebbar
Unter diesem Titel berichtet Dr. Tiemann, Chefredakteur des Aschendorff Verlagshauses, über den Besuch des Justizministers des Landes Nordrhein-Westfalen, Peter Biesenbach, im Hansa-Berufskolleg.

18.11.2019 Westfälische Nachrichten

Svenja Lücke beste Auszubildende

Svenja Lücke, Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte und ehemalige Schülerin des Hansa-Berufskollegs wurde vom Verband freier Berufe als „Beste Auszubildende des Landes Nordrhein-Westfalen“ geehrt. Dieses gab die Apothekerkammer Westfalen Lippe bekannt.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

   Hansa-Berufskolleg
   Hansaring 80, 48155 Münster
    0251 608090
   0251 6080999
   info@hansa-berufskolleg.de

Jahrbuch Hansa Berufskolleg